Wyand Havenga
Geburtstag: 6. November 1965
Wohnt in: Kapstadt, Süd Afrika
Geboren in: Süd Afrika
Spitzname:
Darts:
Walk-On-Musik:
Verband: SA Pro Darts Organisation/PDC
Ranglistenplatz:
Internet-Seite:



Nach seinem Sieg bei den South African Masters 2006 nahm Wyand Havenga 2007 an der PDC Weltmeisterschaft teil. Mit Siegen gegen Steven Maish und Peter Manley zog er in die dritte Runde ein, verlor dort allerdings gegen Darren Webster. Er war unter den Fans der Weltmeisterschaft wegen seines Jubels beim Leggewinn oder über 180er ziemlich populär geworden.
In den auf diesen Auftritt folgenden Jahren kämpfte Havenga gegen eine Schulterverletzung und ist auch in den Rankings weit zurückgefallen. 2011 holte er sich noch einmal den South African National Champion Titel.
Seinen Lebensunterhalt verdient sich Havenga als Manager in einem Autohaus. Havenga wurde vom Darthersteller Unicorn gefördert, der auch seine Signature Darts herstellten.








Kontakt © Global Darts. All Rights Reserved. Impressum