Littler wird in den Halbfinalen gegen Noppert spielen
Littler ist nach einem hochklassigen Viertelfinalabend weiter auf dem Weg zur Titelverteidigung und wird in den Halbfinalen auf Danny Noppert treffen.

Nachdem in den Viertelfinalen am Freitag Luke Humphries und Gerwyn Price gewinnen konnten, waren am Samstagabend Littler und Noppert gegen Josh Rock und Lukas Wenig erfolgreich.
Littler musste sich allerdings von einem 6:9 Rückstand wieder ins Spiel zurückspielen und benötigte einen Durchschnitt von über 105, um Rock zu schlagen.
Rock warf drei 12-Darter und setzte Littler damit unter Druck bevor er mit einem 110 Durchschnitt 9:6 in Führung ging. Littler fand die passende Antwort und sicherte sich sieben Legs in Folge um das Spiel unter Kontrolle zu bekommen dabei machte er unter anderem 74, 71, 90, 96 und 81 Punkte aus. Rock schlug mit einem tollen 11-Darter gegen den Wurf zurück und kam noch einmal auf 11:13 heran. Anschließend warfen beide Spieler einen 12-Darter und es stand 14:12 für Littler. Littler sicherte sich mit einem 11-Darter gegen den Wurf das 15:12 und machte im nächsten Leg mit einer Doppel 10 alles klar.
"Ich werfe langsamer und das hilft mir wirklich beim Timing meiner Würfe," erklärte Littler, der seit zwölf Spielen beim Grand Slam ungeschlagen ist. "Ich habe wirklich mit mir gehadert als ich 6:9 hinten lag, aber dann kam ich zurück, gewann die nächsten fünf Legs und übernahm die Führung, besser konnte es nicht laufen. Ich und Josh holen immer das Beste aus uns heraus. Das war ein weiteres Spiel und ein weiterer Sieh und ich bin hier immer noch ungeschlagen. Ich weiß, dass ich noch ein Spiel brauche, um die Nummer 1 der Welt zu werden, aber ich muss erst einmal morgen Nachmittag an Danny vorbeikommen, das wird ein schwieriges Spiel."

Noppert wird gegen Littler um den Einzug ins Finale kämpfen nachdem er in den Viertelfinalen den Überraschungsspieler Lukas Wenig mit 16:8 schlagen konnte.
Der aufstrebende Deutsche konnte sich mit einem 130 Bullseye Finish ein erstes Leg sichern, aber Nopperts Kombinations-Finishing gab zu Beginn des Spiels den Ausschlag. Der Niederländer warf drei 76 Checkouts vor der ersten Pause und nach einem 110 und einem 140 Finish führte er mit 6:4. Dann warf er die nächsten fünf Legs in Folge und führte mit 11:4. Wenig hielt ihn mit einem 170 Finish auf, aber Noppert reagierte und holte sich weitere vier Legs nacheinander. Wenig stoppte ihn mit einem 104 und einem 129 Checkout, dann machte Noppert den Sack zu.
"Ich bin wirklich glücklich. Ich stehe in den Halbfinalen des Grand Slam," meinte Noppert, für den es das fünfte Halbfinale bei einem TV-Turnier in diesem Jahr ist. "Ich habe die ganze Zeit davon geträumt und jetzt ist es mir gelungen. Das war natürlich nicht mein bestes Spiel, aber ich bin wirklich stolz darauf, in den Halbfinalen zu stehen. Ich glaube, ich bin in der besten Form meines Lebens und ich glaube immer an mich, also bin ich wirklich rundherum zufrieden."
Der Grand Slam of Darts wird am Sonntag in zwei Sessions zu Ende gespielt. In der Nachmittagssession werden die Halbfinale ausgetragen. Zuerst wird Luke Humphries gegen Gerwyn Price spielen, danach trifft Luke Littler auf Danny Noppert. In der Abend-Session findet das Finale statt.
Statistik Viertelfinale 2
| Ave | 180s | Doubles | Player | v | Player | Ave | 180s | Doubles |
| 97.61 | 10 | 16/38 | Noppert | 16:8 | Wenig | 92.86 | 8 | 8/26 |
| 105.18 | 11 | 16/38 | Littler | 16:12 | Rock | 101.46 | 12 | 14/31 |